Direkt zum Hauptbereich

Ausblick Triathlon Saison 2019 - Ende des #ttwRelaunch

Saison 2019 - mal sehen ...
Aus Daten lernen
Nachdem der Wurm nun schon seit ein paar Wochen „aus dem Muskel raus“ ist, hoffe ich in aller erster Linie natürlich, dass das so bleibt.
Der erste Trainingsblock liegt bereits hinter mir, aber wohin die Reise genau gehen soll, weiß ich noch immer nicht.
Klar ist nur, dass für dem liebgewonnenen Hashtag #ttwRelaunch nun ein anderes Hashtag herhalten muss. Welches weiß ich noch nicht - Relaunch hat auf jeden Fall funktioniert. Vielleicht geht ja noch mehr ohne zu Übertreiben.

Für alle Laufinteressierten TEPies hier ein paar Zahlen:


10.05.2016 TEP OP, links (Ceramic/Poly)
25.05.2016 Start Reha mit Ergometer und Kraftaufbau
2.06.2016 Erster Schwimmkilometert (Kraul) in der Reha
21.06.2016 Erster Radkilometer auf der Rolle
6.07.2016 Ersten 30 Radkilometer im Freien
9.12.2016 Erster Laufversuch (Laufband) / vorher Sprungtraining (Physio)
24.12.2016 Weihnachtslauf 3k am Stück in 6min/k
2017
- Durchschnittswerte
Lauf: 15km/Woche
Rad: 150km/Woche
Swim: 5 km/Woche
10:42 Stunden pro Woche
2018
- Durchschnittswerte
Lauf: 20km/Woche
Rad: 185km/Woche
Swim: 6 km/Woche
11:06 Stunden pro Woche
2019
- Durchschnittswerte
Lauf: 28km/Woche
Rad: 180km/Woche
Swim: 6 km/Woche
11:15 Stunden pro Woche


Bis Ende Dezember werde ich wissen, wohin die Reise 2019 gehen soll – ob es dann auch wirklich so passiert, ist was ganz anderes.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Most visited

Ironman 70.3 Luxemburg

2. Platz zum Saisonabschluss beim Ironman 70.3 in Luxemburg Am 8.09.2013 fand erstmals ein 70.3 Ironman in Luxemburg statt. Der einzige länderübergreifende Ironman, bei dem in Luxemburg und Deutschland geschwommen, in Luxemburg und Frankfreich Rad gefahren wurde und lediglich die Laufstrecke in einem Land, in Luxemburg, zu bewältigen war. In Anlehnung an das Schengener Abkommen, das so einen Event erst möglich machte, führte die Radstrecke dann auch ganz bewusst u.a. durch diesen Ort.  Link zum : Bericht aus dem Trierischen Volksfreund Meine Entscheidung für den Start beim IM 70.3 in Luxemburg fiel bereits unmittelbar nach der knapp verpassten Hawaii Quali über die Langdistanz in Frankfurt. Zum einen nagte die mäßig Laufzeit aus Frankfurt an mir, zum anderen wollte ich noch einen gelungen Saisonabschluss hinlegen. Da eine gut befreundete Familie (meine Schwimmtrainerin) dort wohnt, fiel die Entscheidung für Luxemburg nicht sonderlich schwer. Und das sollte sich auch vol

1. VULKAN-Cross-Triathlon, Schalkenmehren 14.08.2010

Endlich findet der Triathlon wieder zurück in die Vulkaneifel. Und das mit einer Veranstaltung, die seines Gleichen sucht. Glasklares Wasser (500m), eine technisch anspruchsvolle MTB Strecke (20k) und eine Laufstrecke (5k) die über seitlich geneigte Felder, holprige Wiesen und Wege führte. Zuschauer fast überall und dann noch ein sehr güter Wettergott rundeten die Veranstaltung ab. Da kann ich nur hoffen, dass es auch eine 2. Auflage im nächsten Jahr geben wird. Das Event hat es auf jeden Fall verdient mehrfach wiederholt zu werden. Ich selbst konnte nicht vorne mitspielen, da meine MTB-Schwäche doch zu groß ist - ich fahre halt lieber mit Aerolenker. Da war auch beim anschließenden Lauf nicht mehr so viel rauszuholen. Aber mit dem 15. Platz (4. AK40-50) kann ich ganz zufrieden sein beim Heimspiel. Link zur Ergebnisliste:  http://www.trisys.de/ Link zum Zeitungsartikel: Artikel im Trierischen Volksfreund

Swim & Run, Pulvermaar 31.07.2010

eine wirklich gelungene Veranstaltung im familiären Rahmen ist der Swim & Run am Pulvermaar. Kanpp 100 Athleten gingen vulkanisiert Baden und mit vulkanischem Ausblick Laufen. Ich selbst kam beim Schwimmen nicht so gut voran. Lag auch ein klein wenig an meiner immer wieder vollaufenden Brille - aber das ist keine Entschuldigung für die schlechte Schwimmzeit. Allerdings sind die ausgewiesenen 500m in Realität wohl auch ein paar Meter mehr... die dafür aber beim Laufen nachher fehlen :-) In Summe eine schöne Veranstaltung, bei der ich noch auf den zweiten Platz vorlaufen konnte. Link zur Ergebnislist: http://www.maarsee.de/ Link zum Zeitungsartikel im  Trierischer Volksfreund