Direkt zum Hauptbereich

#ttwRelaunch - Saisonabschluss / Blogende ?

#ttwRelaunch
Saisonabschluss in der Liga - Ratingen 10.9.

Ratingen Triathlon - Landesliga Süd
Eine zweite Olympische Distanz im Jahr 1 mit/nach CiPi ist quasi wie eine Langdistanz. 10k im Wettkampf zu laufen ist doch was anderes als sich 10k im Training zu quälen. Aber nachdem es letztes Wochenende soviel Spaß gemacht hat, war ich froh, dass ich die Saison noch um einen Wettkampf verlängern konnte. Und auch der hat Spaß gemacht. Beim Schwimmen bin ich zwar im Mittelteil etwas eingeschlafen, dafür lief es auf dem Rad aber umso besser.

Vor den 10k hatte ich schon ein wenig Bammel. Die ersten beiden Kilometer liefen auch nicht wirklich gut. Aber dann wurde es immer besser. Die Hüftposition war stabil, gegen Ende musste ich allerdings doch etwas kämpfen. Die Strecke in Ratingen ist keine Bestzeienstrecke. Keineswegs. Deswegen bin ich auch mit dem Schnitt von 4:35 min/km noch zufrieden.

Jetzt ist aber wirklich Saisonende und ab sofort nur noch Training nach Lust und Laune angesagt. Der Triathlonhobel ist schon eingemottet. Jetzt muss ich nur noch das Rennrad fertig machen und darauf hoffen, dass es noch ein paar schöne Wochenenden gibt um ein paar Radkilometer zu sammeln.


Blogende ?

Ob ich den Blog weiterschreiben werden, weiß ich noch nicht. Ich tendiere dazu eher kleinere Facebook Einträge zu schreiben. 

In Summe habe ich bis heute knapp 5000 Aufrufe. Das ist nicht viel aber auch nicht wenig. Aber eher Niemandsland….außerdem gefällt mir nicht, dass es hier nicht möglich ist so ohne weiteres Kommentare zu hinterlassen…was meint ihr ?

Kommentare

Most visited

Ironman 70.3 Luxemburg

2. Platz zum Saisonabschluss beim Ironman 70.3 in Luxemburg Am 8.09.2013 fand erstmals ein 70.3 Ironman in Luxemburg statt. Der einzige länderübergreifende Ironman, bei dem in Luxemburg und Deutschland geschwommen, in Luxemburg und Frankfreich Rad gefahren wurde und lediglich die Laufstrecke in einem Land, in Luxemburg, zu bewältigen war. In Anlehnung an das Schengener Abkommen, das so einen Event erst möglich machte, führte die Radstrecke dann auch ganz bewusst u.a. durch diesen Ort.  Link zum : Bericht aus dem Trierischen Volksfreund Meine Entscheidung für den Start beim IM 70.3 in Luxemburg fiel bereits unmittelbar nach der knapp verpassten Hawaii Quali über die Langdistanz in Frankfurt. Zum einen nagte die mäßig Laufzeit aus Frankfurt an mir, zum anderen wollte ich noch einen gelungen Saisonabschluss hinlegen. Da eine gut befreundete Familie (meine Schwimmtrainerin) dort wohnt, fiel die Entscheidung für Luxemburg nicht sonderlich schwer. Und das sollte sich auch vol

1. VULKAN-Cross-Triathlon, Schalkenmehren 14.08.2010

Endlich findet der Triathlon wieder zurück in die Vulkaneifel. Und das mit einer Veranstaltung, die seines Gleichen sucht. Glasklares Wasser (500m), eine technisch anspruchsvolle MTB Strecke (20k) und eine Laufstrecke (5k) die über seitlich geneigte Felder, holprige Wiesen und Wege führte. Zuschauer fast überall und dann noch ein sehr güter Wettergott rundeten die Veranstaltung ab. Da kann ich nur hoffen, dass es auch eine 2. Auflage im nächsten Jahr geben wird. Das Event hat es auf jeden Fall verdient mehrfach wiederholt zu werden. Ich selbst konnte nicht vorne mitspielen, da meine MTB-Schwäche doch zu groß ist - ich fahre halt lieber mit Aerolenker. Da war auch beim anschließenden Lauf nicht mehr so viel rauszuholen. Aber mit dem 15. Platz (4. AK40-50) kann ich ganz zufrieden sein beim Heimspiel. Link zur Ergebnisliste:  http://www.trisys.de/ Link zum Zeitungsartikel: Artikel im Trierischen Volksfreund

Swim & Run, Pulvermaar 31.07.2010

eine wirklich gelungene Veranstaltung im familiären Rahmen ist der Swim & Run am Pulvermaar. Kanpp 100 Athleten gingen vulkanisiert Baden und mit vulkanischem Ausblick Laufen. Ich selbst kam beim Schwimmen nicht so gut voran. Lag auch ein klein wenig an meiner immer wieder vollaufenden Brille - aber das ist keine Entschuldigung für die schlechte Schwimmzeit. Allerdings sind die ausgewiesenen 500m in Realität wohl auch ein paar Meter mehr... die dafür aber beim Laufen nachher fehlen :-) In Summe eine schöne Veranstaltung, bei der ich noch auf den zweiten Platz vorlaufen konnte. Link zur Ergebnislist: http://www.maarsee.de/ Link zum Zeitungsartikel im  Trierischer Volksfreund